Scholz Consulting – schoco macht glücklich
Wahrscheinlich kennen Sie einige Bereiche in Ihrem Unternehmen, welche verändert werden sollten.
Welche sind das bei Ihnen?
In welchem Bereich benötigen Sie Unterstützung?
Hier finden Sie eine Auswahl an durchgeführten Beratungen:
Marketing und Verkauf
Neukundengewinnung, Bestandskundenentwicklung und -bindung, Terminmarketing, Verkaufstraining für Gespräche und Telefonate, Aufbau Verkaufsgespräche, Bedarfsermittlung, Zusatzgeschäfte, Körpersprache, Einwandbehandlung, Fragetechnik, Empfehlungsmarketing, Umgang mit Beschwerden
Unternehmen in Schwierigkeiten
Überwindung von Liquiditätsengpässen, Erreichung eines Umschwungs, Herstellung der wirtschaftlichen Stabilität
Firmenverkauf / Unternehmensnachfolge
Firmenwert ermitteln, Unternehmenswert steigern, Exposé erstellen, Annoncen schalten, Inseratsbetreuung, Nachfolger suchen, vertrauliche Vorgehensweise
Finanzierung
Businessplan erstellen, Kredite beantragen, Bankgespräche führen, Konditionen verhandeln
Messe
Ziele definieren, Finanzierung, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Auswertung
Unternehmensstrategie
Neue Strategie entwickeln und umsetzen. Weg vom alten Trott. Glaubenssätze hinterfragen. „Haben wir schon immer so gemacht:“, „Geht nicht anders.“
Bildung von Kooperationen
Gemeinsam stärker und erfolgreicher sein. Konzept festlegen. Partner finden.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die Herausforderungen der Selbständigkeit mit dem Privatleben vereinen.
Personal
Festlegen für welche Bereich und welchen Umfang. Art der Beschäftigung. Suche. Führen und Auswerten von Vorstellungsgesprächen. Entlohnung. Nettolohnoptimierung. Personalbindung.
Begleitung / Training / Coaching
Erhöhen Sie Ihr Ergebnis über die an die Beratung anschließende Begleitung. Besonders spannden ist auch das „Training on the Job“. Also gemeinsam vor Ort agieren. Auch durch Testeinkäufe, mit anschließender Auswertung, lassen sich Verbesserungsmaßnahmen leicht erkennen und umsetzen.
Ihr Thema
Was ist Ihr Thema? Gerne sind wir für Sie da. Schreiben Sie eine E-Mail , oder rufen Sie an. Es gibt für Sie ein offenes Ohr.